05
Jul

Wieder ist unsere Praxis der Ort für besondere Hingucker. Portraitfotos von Ulrich Neumann ….

„Portraitfotografie ist für mich eine Herausforderung, einen Augenblick des Lebens, eine Stimmung oder ein Lebensgefühl in einem Foto festzuhalten. Zugleich ist es eine anspruchsvolle Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen. Gleiches trifft auch für das Model zu. Portraitfotografie ist Teamarbeit und die gelingt nur, wenn das Verhältnis zwischen Fotograf und Model ein Vertrauensverhältnis ist. Erst dann entstehen Fotos, die die natürliche Schönheit zeigen, aber auch schöne Momente für die Ewigkeit festhalten. Gute Portraitfotos sind mein Anspruch, sie sollen auch Freude bereiten.“ Ulrich Neumann

 

[rev_slider portrait]

©Urich Neumann

 

Die Fotografie begeistert Ulrich Neumann, gemessen an seinen 68 Jahren, schon eine Ewigkeit. Anfangs war es die Schwarz-Weiß-Fotografie mit Mittelformatkameras (6×6 cm Negativ). Heute fotografiert er digital. Seit cirka 12 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Portraitfotografie.